Galerie

EurOpti-Cup 2021

ZweiSchwerter-Pokal 2021

     ZweiSchwerter-Pokal 2020

Piratentreffen am PartiSee


Piraten am Partwitzer See - Einstand einer einst sehr gefragten Bootsklasse am Knappensee!

 

Das Wochenende vom 11. bis 13.9.2020 kann in die Geschichte des Segelns im neuen Seenland eingehen. Es trafen sich zur Premiere die Piratensegler Sachsens zur ersten Regatta am "Partisee". Wenig Wind aber bilderbuchmäßiges Wetter, war den nun schon in die Jahre gekommenen Teilnehmern sehr willkommen. Nach einer herzlichen Begrüßung konnten drei Wettfahrten gesegelt werden. Besonderes Flair erhielt die Regatta dadurch, dass auch unsere Optisegler als jüngste mit an der Regatta teilnahmen. So segelten die Oldies mit den Anfängern und alle hatten ihren Spaß.

Am Start waren fünf Pitaten (einer hat leider den Start verpasst, dann wären es sechs) und fünf Optis. 

Nach einer gemeinsamen Kaffeerunde und der anschließenden Siegerehrung kamen alle zu dem Schluß, dass es nicht die letzte Regatta der Piraten beim 1. SCP war und sicher werden zum nächsten Termin noch einige Piraten entstaubt und finden dann den Weg zum Wasser. Uns alle würde es freuen. Bis dahin allen ein freundliches: HACKE - BEIL !

     Trainingslager 2020